Krankenhaus essen Kcal?

2 Antworten

Mein Mann war grad im KH, mach Dir mal keine Sorgen: Die Leute da wissen was sie tun, sind alle Vollprofis 👍

Mit dem Essen da wird es wohl eher so sein, dass Du denkst "ehhh.. was jetzt?"

Abendessen war bei mei'm Oidn so was verwegenes wie:

2 schmale Scheiben Graubrot, grad handtellergross.. 2 Scheiben Tilsiter Käse, 1 Putenwurst, 1 St Butter. Die lässt Du ja eh weg.

Frühstück so ähnlich, nur 1 Aufback-Grahambrötchen statt Brot.

Mittagessen z.B. Bulette, Salzkartoffeln, paar Salatblättet. Überschaubare Portionen.

Also ich denk, da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Und mein Mann hat ne neue Hüfte gekriegt (blöder Unfall, kriegste "so jung" eigentlich nicht)

Klappte alles super und er war nachmittags schon wieder fit genug, dass ich ihn besuchen konnte.

Zimmernachbarn: mal neues Knie, ne neue Schulter.. alle fix wieder fit obwohl eher insgesamt unfit (ältere Männer mit soooo nem Bierbauch, Raucher, null Sport).

Also mach Dich nicht irre, okay?

Und nen Tipp: besorg Dir Oropax oder lass sie Dir mitbringen- meist ist man nicht slleine im Zimmer und viele Leute schlafen unruhig oder schnarchen wie 13 Bären.

Alles Gute!

🍀♥️🍀

Orihatza0815
Fragesteller

Hey erstmal Danke für deine Antwrt, du weißt bestimmt nicht wie mir dein Schreiben gerade geholfen hat...

Violetta1  01.02.2023, 23:33
@Orihatza0815

Ach, das freut mich.

Danke für die Rückmeldung 😘

Ich hatte mitten während Corona ne ambulante OP, weiss noch, wie das war.. keiner darf reinbringen, kein Besuch, Zimmer nicht verlassen.. 1-7 Tage.. glücklicherweise war ich aber fit genug, abends heim zu dürfen, Auflage: streng liegen.

Na klar, mach ma.

Alles Personal war total nett& von der Narkose hab ich gar nichts gemerkt, also ich wusste ja, Vollnarkose.. aber ich war sofort weg.

Ärztin so: gleich kommt die Narkose- erzählen sie mal, wo sie gern Urlaub machen.

Ich so: in Afr- und weg war ich.

(ich hatte sagen wollen "in Afrika")

Vertragen hab ich die Vollnarkose auch gut.

Also da ist die Medizin mittlerweile echt weit.

(ich dachte, das ist wie früher bei Zahnarzt-Narkose, dauert ewig bis wieder weg. Ne, gar nicht)

🍀

Schlaf gut!

Violetta1  01.02.2023, 23:12

Ach, und noch was: hab ggf keine Hemmungen, Dir Möhren, Äpfel, Müsli-Riegel oder sonst was mitbringen zu lassen.

Das macht jeder!

Jetzt genieße mal das Frühstück morgen. Am Morgen des Operationstages wirst du vermutlich nüchtern bleiben müssen.

Im Krankenhaus schmeckt es oft nicht so gut, da lässt du einfach was übrig, isst kleinere Portionen.

Alles Gute, mach dir keine Sorgen!