Sind diese uhrzeiten gut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie du es gerne hättest. aber abend essen würd ich bissi später :)

jdjiww  11.09.2022, 11:48

dankeeee

Wenn du damit klar kommst, dann ist das ok.

Ich frühstücke gegen 8.30 Uhr eine halbe Brezel mit Magerquark und selbst gemachter Marmelade (wenig Zucker). Dann gibt es zwischen 11.20 und 12.00 Uhr Mittagessen. Gegen 16 Uhr trinken wir Kaffee und essen irgendwelchen Kuchen oder Kekse dazu (ich nur 1/2 Stück oder 2-3 Kekse). Zwischen 17.30 und 18 Uhr gibt es noch ein Stück Obst oder 1 Magerjoghurt (0,1 % mit einem TL Marmelade. Es ist alles Gewöhnung. Ich habe so 35 kg abgenommen und mein Mann 25 kg und wir halten das Gewicht seit ein paar Jahren. Natürlich bewegen wir uns auch viel und trinken überwiegend nur Mineralwasser, ungesüßten Kaffee und Tee.

lovepie
Fragesteller

danke für die antwort und freut mich für dein erfolg!

der Erfinder der Trennkost, Dr. Howard Hay, meinte, dass zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden lang nicht gegessen werden soll... Wasser trinken ist na klar erlaubt, solange es nicht zu viel ist... (der Rest der Trennkost hat sich wohl als nicht so super herausgestellt...)

also Ende des Frühstücks plus 5 Stunden ist der Anfang des Mittagessens... und Ende Mittagessen plus 5 Stunden ist der Anfang des Abendessens...

das soll den Sinn haben, dass die Leber gar nicht erst auf die Idee kommt, Fett einzulagern...

Man kann auch einfach wenig Fett essen... Das würde auch helfen, wenn man nicht dick sein mag...

lovepie
Fragesteller

Ich dachte nur ein kalorienüberschuss macht dick ehh

LUKEars  09.09.2022, 14:20
@lovepie

aber die 5h-Pausen helfen der Leber die Überschüsse nicht einzulagern... wenn du deine ganze Energie in nur einer Stunde am Tag isst, dann ist das wohl ein riesiges hin+her für die Leber...

kannst ja auch deinen Arzt fragen...

LUKEars  09.09.2022, 14:23
@lovepie

bestimmt... aber eben auf jeden Fall nicht so, dass eine Mahlzeit in die andere übergeht... das hat Feldwebel Schultz mal gesagt in „Ein Käfig voller Helden“....

olipoli  09.09.2022, 14:25
@lovepie

ja schon, aber Fett und Haushaltszucker hauen doppelt rein.

LUKEars  09.09.2022, 14:26
@olipoli

ja genau... Isolate meiden.. lieber Nüsse essen, statt Öl trinken...

Bei uns wenn alle zu Hause sind

11 Uhr Frühstück

15:30 Uhr Mittagessen

20 Uhr Abendessen

Mitten drinn Trinken wir Tee oder Kaffee und essen kleine Snacks

Wenn du um 20 Uhr ins Bett gehst, dann ja. Wenn du um 24 Uhr ins Bett gehst, dann nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
lovepie
Fragesteller

ouuu oke danke