Nach dem Essen Lust auf Süsses?

3 Antworten

Ja, ist oft normal, das macht der Blutzuckerspiegel der durch das normale Essen steigt und dann kurze Zeit später wieder abfällt. So entsteht dann ein erneutes Hungergefühl ,obwohl man eigentlich voll ist und der Körper verlangt dann eben nach etwas süßem

Woher ich das weiß:Recherche
Hardstyler24
Fragesteller

Bin erst vor einer halben Stunde fertig geworden mit dem Essen, da kann doch der Blutzuckerspiegel noch nicht fallen???

Rainer555xl  06.11.2022, 19:48
@Hardstyler24

Natürlich, geht das,das ist auch normal--er steigt durchs essen und fällt dann nach wenigen Minuten wieder, ganz normaler Ablauf. Und deswegen kommt danach eben dieser Drang nach etwas süßem. Etwas dagegen tun kannst du wohl nicht,weil es der normale Vorgang ist, aber wenn man dann nicht auf süßes verzichten kann, dann sollten es doch eher Melone,Beeren usw sein,anstatt die Fette Schokolade oder das Sahne überzogene Eis.

Also das ist bei mir schon seit Jahren so. Wenn ich was “salziges/däftiges” gegessen habe, dann brauche ich einfach was süßes. Das hab ich mir so angewöhnt und ich hab damit kein Problem… esse seit Jahren nach dem däftigem Essen ein kleines bisschen süßes. Bin weder übergewichtig noch dick, mein Stoffwechsel und meine Verdauung sind sehr daran gewöhnt. Außerdem sagt meine Mama: lieber direkt nach dem Essen das süße Zeug, und es wird alles zusammen verdaut, als erstmal Stunden Pause und dann sieht dein Magen nur das süß Zeug kommen.

natürlich ist ohne am besten, aber das ist mir egal :)

Du bist nicht satt, du denkst nur, du wärst satt. Und das ist auch etwas, wovon man einfach nicht satt wird. Da fehlen Kohlenhydrate.

Hardstyler24
Fragesteller

Also ich find schon das ich ganz gut satt bin.

Sollt ich deiner Meinung kohlenhydrate noch essen??