Werft ihr eure Gläser mit oder ohne Deckel in den Glascontainer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ohne Deckel 56%
mit Deckel 44%
andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ohne Deckel

Ohne in der Schweiz gitbs meisten auch nen Container für Metall. Deckel, Dosen, Alufie ect.

merkurus
Fragesteller

Kommt das bei euch auch vor, das die Leute ihre Gläser auf den Container stellen, wenn der voll ist?

ohne Deckel

So wie man das richtig macht: Nur Glas in den Altglascontainer und die Deckel dahin, wohin sie gehören - wenn sie aus Plastik sind in den Gelben Sack oder Restmüll und Blechdeckel in den Dosencontainer.

mit Deckel

Die werden im Nachhinein aussortiert, also geht beides und ich hätte für einzelne Deckel keine Verwendung.

uhyrius  24.05.2023, 17:01

Ist dir schon aufgefallen, dass da auch ein Dosencontainer steht, in den Metalldeckel rein sollen? (die aus Kunststoff in den Restmüll oder Gelben Sack)

mit Deckel

Aber bitte mit aufgeschraubtem Deckel und nicht wer weiß wie versifft - dann ist die Sortierung kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohne Deckel

Soll besser zum sortieren sein