Frage von Pow3rhouse, 59

Glas entsorgen mit Deckel?

Hallo,mich würde mal interessieren ob man bei der Entsorgung seiner Gläser im Glascontainer den Deckel oben lässt, oder ob man ihn vorher entfernt und nur das reine Glas einwirft ? Bisher habe ich immer das Glas ohne Deckel eingeworfen, aber nun sagte mir ein Kollege das man es auch mit Deckel reinschmeissen kann.

Hat da jemand von euch eine Ahnung ?

Antwort
von Rockuser, 47

Die Deckel dürfen mit in den Container, die werden maschinell  aussortiert.

( Ich hatte das mal bein Umweltamt nachgefragt. )

Antwort
von TommesD, 35

Das ist von Entsorger zu Entworger unterschiedlich.

Aber im Normallfall schaffen es alle Recycling Anlagen den Deckel vom Glasbruch zu entfernen :)

Antwort
von bikerin99, 42

Ein Glascontainer ist für Glas alleine. Wenn du das Glas mit Deckel hineinwirfst, braucht man wieder Personal oder Maschinen, die das dann trennen. Dadurch erhöhen sich natürlich die Abfallkosten.

Kommentar von Pow3rhouse ,

anscheinend wohl nicht

Kommentar von bikerin99 ,

???? verstehe ich nicht, was du meinst.

Antwort
von bohemianflowers, 44

Bei uns steht drauf, dass man die ohne Deckel einwerfen soll.

Antwort
von 123Paluna, 35

Da es sich um einen Glascontainer handelt darf dort auch nur Glas rein...

Kommentar von Pow3rhouse ,

anscheinend wohl nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten