Wieso verlassen mich Menschen, die mir viel bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal. Zu den allermeisten meiner "Schulfreunde" hab ich keinen Kontakt mehr, und ich hab erst letztes Jahr Abitur gemacht. Mach dir keinen Kopf, wirklich wichtige Menschen werden bleiben. Tu dir selbst einen Gefallen und lauf keinen Menschen hinterher denen du nichts bedeutet, dass bring nur Ärger und macht dich fertig.

minguyen2903
Fragesteller

Danke für deine Tipps! :) ich finde es halt nur schade, dass ich schon so viel mit meinen Freunden erlebt habe... Und jetzt haben wir kaum Kontakt mehr :/

lofthousehh  30.03.2015, 01:35
@minguyen2903

Kann ich gut verstehen, ich hab z.B. nur noch sehr eingeschränkt Kontakt zu einem Freund den ich seit 16 Jahren kenne, mit dem ich extrem viel erlebt habe und der mich kennt wie kaum sonst jemand. Aber hey, so ist das Leben, jeder geht seinen Weg und manchmal geht man halt einfach in verschiedene Richtungen.

minguyen2903
Fragesteller

Ja... Du hast recht :) danke nochmal!

Freundschaften muss man pflegen, wenn du keine Zeit hast für Leute die dir wihtig sind, ist es völlig normaal, dass man sich auseinander lebt.

Mit der Zeit ändert man sich eben und Freunde können zu Fremden werden. Doch können Fremde auch zu Freunden werden. Statistisch gesehen ist die Anzahl der Freunde konstant, doch die jeweiligen Personen ändern sich mit der Zeit.

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch sehr gute freunde , aber leider verlor ich den kontakt und hab sie seit dem leider nicht mehr gesehen.