Mein Mann schnarcht gerade.

12 Antworten

Wenn er nur auf dem Rücken liegend schnarcht, schieb einen kleinen festen Gegenstand unter ihn. Morgen wird dann ein Tennisball auf den Rücken des Shirts genäht, welches er in der Nacht zu tragen hat...

Versuche ihn vorsichtig auf die Seite zu drehen und danach schnell einschlafen. Wenn gar nichts hilft - schlafe auf der Couch..Gute Restnacht..

Hallo Katzenmaeulchen, Du wirst das Schnarchen nicht stoppen können. Dein Mann macht es nicht mit Absicht und schläft selbst auch nicht erholsam.
Die einzige Möglichkeit, er soll sich einen Termin im Schlaflabor holen. dort wird festgestellt ob er Atemaussetzer während des Schlafes hat und wenn ja, wieviele. Wenn dem so ist, kann er eine Atemmaske bekommen. Ergebnis: er schläft erholter und schnarcht nicht mehr.

Einfachste Lösung für Dich allerdings, nimm Dein Bettzeug und geh in ein anderes Zimmer.
Du wirst Dich immer aufregen, wenn Du nicht schlafen kannst und er schnarcht. Das nervt nämlich total. Da hilft auch kein schubsen, ansprechen, Nase zuhalten oder sonstiges. Entweder Du gehst eher ins Bett und schläfst schon wenn er kommt oder Du gehst wandern sobald er schnarcht.
Erholung in der Nacht ist wichtig, nimm sie Dir. ((-:

Ich sage ja, es gibt nichts über getrennte Schlafzimer. Und getrennte Bäder, das hat einige Ehen gerettet ;))))

Schlaf halt in einem anderen Zimmer, wenn keins da ist, kannst du deinen Mann ab morgen auf die Couch ausquartieren.

Und noch etwas, hol dir die bunten Schaumstoffohrenstöpsel von DM (die Packung in der 8 Stück drin sind), die sind wirklich super. Ich kann gar nicht mehr ohne schlafen.

Häufig liegt eine Schlaf-Apnoe vor, die im Schlaflabor ermittelt und dann entsprechend behandelt wird, meist ist es eine Atemmaske. Als Zwischenlösung bietet sich an: kein Alkohol, keine Antihistaminika als Schlafmittel, Seitenlage und ein erhöhter Kopfteil des Bettes. Es muß zudem geprüft werden, og die Atemwege frei oder blockiert sind.