Stört es euch, wenn andere schnarchen?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Eher ja 65%
Kommt drauf an: ... 20%
Eher nein 14%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher ja

Mich stört das eigentlich immer.
Ich könnte auch nie einschlafen, wenn jemand laut schnarcht (da würde ich sicherlich einige Stunden wachliegen).

Wenn mir gar nichts anderes übrig bleibt und bevor ich noch einige Stunden wachliegen muss, nehme ich zur Not meistens Ohrstöpsel (Europax) oder fürs Einschlafen setze ich mir manchmal sogar meine schallgedichteten Kopfhörer auf und schlafe dann mit denen ein.😂

Minty595  28.04.2023, 00:36

Also, mich stört es schon, ich schnarche selbst, aber, wenn ich selbst schnarche, stört mich dass eher nicht. Manchmal lache ich auch, wenn jemand schnarcht, hahaha🤣🤣🤣!

Eher ja

Hiiiii!!
Mich stört sowas auch. Ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute neben mir so richtig laut atmen und dabei irgendwie „Pfff“ machen. Schlimm!! Sooo störend, da kann doch kein Mensch schlafen!! An sich stört es mich nicht, wenn Leute neben mir liegen, ich finde es schön zu wissen, dass auch noch andere Menschen im Raum sind. Aber wenn sie schnarchen, ist das überhaupt nicht mehr schön! 😂

LG!

lollipop5158  26.12.2022, 23:49

Und wenn Leute im Schlaf irgendwas vor sich hin murmeln?? ;)

SAM44112734  26.12.2022, 23:59
@lollipop5158

Hm... Ich hab da so ne Freundin, die das tut, aber bei ihr stört's mich gar nicht! xD

SAM44112734  27.12.2022, 00:02
@Mermaid1996

Ja, total! Meistens murmelt sie unzusammenhängendes Zeug... Haha xD Echt funny!

SAM44112734  27.12.2022, 00:21
@lollipop5158

Mhm... Absolut! Du bist der Mensch, der nicht in seinem Schlaf spricht und auch NICHT schnarcht. Also jaaa... Das ist auch NICHT gelogen! 😂😂

lollipop5158  27.12.2022, 00:25
@SAM44112734

Neeeeeeiiiiiiiiiin, schnarchen tue ich echt niiiiicht!! Gaaaanz leise murmeln vielleicht eventuell mal, aber auch nur, weil in meinem Kopf soo viele Gedanken herumgeistern!!

lollipop5158  28.04.2023, 14:01
@Minty595

Neeeiiin, überhaupt nicht!! Ich habe äußerst tiefsinnige und interessante Gedankengänge!!

Eher ja

Als Mensch, der leider schon mehr als fünfzig Jahre schwere Einschlaf- und Durchschlafprobleme hat, stört es mich wahnsinnig, wenn neben mir geschnarcht wird!

Da helfen auch keine Ohrstöpsel die ich ausprobiert habe.

Am schlimmsten empfinde ich das im Krankenhaus, wenn ich Schnarcher im Zimmer habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mich stört Schnarchen total, weil ich sowieso einen sehr leichten Schlaf habe und auch sehr schlecht in den Schlaf finden kann, umso ärgerlicher ist es da für mich, aufgrund lautes Gesäge aufeinmal wach zu werden oder zunächst erst gar nicht einschlafen zu können.

Eher ja

nicht "eher ja", sondern "ja, sehr"

das ist Stress für mich, wenn mein Zimmernachbar schnarcht, oder jemand im anderen Raum schnarcht und ich es durch die Wand höre

Noah1799  26.12.2022, 23:17

Ist halt wirklich so, er macht überall eher ja

Mermaid1996
Fragesteller
@Noah1799

Seit wann bin ich ein "Er"? Und reg dich nicht wegen so Kleinigkeiten auf. Du kannst es wie die Userin dazu schreiben.

Mermaid1996
Fragesteller
@Noah1799

Das war nicht mal so ernst gemeint. Ich hasse Gendern selber. In dem Fall finde ich es aber okay.

Mermaid1996
Fragesteller
@Liebello

Er hat dein lustiges Kommentar wirklich gemeldet 🙄