Ab wann ist man Hochsensibel?

7 Antworten

Der Übergang von hochsensibel zu leicht genervt und mimosenhaft ist fliessend.

Hey Du. Das Thema finde ich auch sehr spannend....Weil wenn ich von Hochsensibel Nachlese was im Internet so steht, erkenne ich mich zu 95 Prozent wieder..

Was mir das hilft? Weiß ich leider noch nicht...

sakuhina  10.03.2023, 10:38

ich bin hochsensibel und diagnostiziert, mach doch mal ein termin beim Arzt wenn du es wissen willst

Ich würde sagen wenn man aus wirklich jeder Kleinigkeit ein Riesen Drama macht und seine Umwelt damit belästigt. Kenne einige Menschen wo eine perfekte Drama Queen (Männlich/Weiblich) abgeben. Man muss halt leider damit Leben das es noch andere Menschen gibt, ansonsten hilft Auswandern und irgendwo zum Selbstversorger werden.

sakuhina  10.03.2023, 10:42

Das ist aber nicht hochsensibel was du da beschreibst, es ist Reizüberflutung und wir regen uns nicht auf das ist das eigentlich das gegenteil davon

Ich bin hochsensibel und diagnostiziert, wenn du dich so fühlst mach erstmal ein termin beim normalen arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung