Wann geht ihr zu Silvester schlafen?

5 Antworten

Ich werde wohl auch so kurz nach 12 ins Bett gehen . Erfahrungsgemäß wird es nach 12 bei uns nach und nach ruhiger was die Knallerei angeht .

Wenn ich müde werde, das kann durchaus schon um 21 - 22 Uhr sein.

Sonnenblume0234
Fragesteller

Wenn die Nachbarn Lärm machen und feiern? Und du schlafen möchtest?

Irgendwann am Morgen. 4 oder 5 Uhr

Genau dieser Lärm ist das Problem. Sicherlich werde ich früh zu Bett gehen und wieder aufgeweckt, weil der Pöbel böllert, anstatt sich gesittet zu verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenblume0234
Fragesteller

Sprichst mir aus der Seele. Es gibt Leute die wollen auch schlafen. Und ich gehe heute sicher auch nicht erst um 12 Uhr schlafen. Warum auch...

Desparativum  31.12.2023, 06:53
@Sonnenblume0234

Ursprünglich war die Idee von Silvester eine andere. Es sollten die bösen Geister vertrieben werden.

Heutzutage geht es nur noch um saufen und böllern, d.h. möglichst viel Krach machen und dabei ausnutzen, dass man denjenigen in der Nachbarschaft auf den Sack gehen kann, die es stört, ohne dass sie etwas dagegen tun können. 🤦‍♂️

Sonnenblume0234
Fragesteller

Sollten Nachbarn laut Party machen, und ich das hören, was dann??

Desparativum  31.12.2023, 06:56
@Sonnenblume0234

Nun, dabei wird meines Erachtens § 117 OWiG, namentlich "Unzulässiger Lärm", berührt.

Allerdings wirst du in der Praxis niemanden finden, der sich dieses Problems annimmt, da gerade die Polizei andere Prioritäten setzt bzw. setzen muss.

spätestens nach 2:00 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung