1,2,3 mal Pro Woche Schlafen?

4 Antworten

Nein, der Mensch braucht nicht jede Nacht Schlaf. So wird Schlafentzug z.B. in der Therapie von Depressionen eingesetzt.

Du würdest schnell Halluzinationen bekommen und würdest durchdrehen.

Kimanon  11.04.2024, 03:28

Wenn man es sofort macht, dann ja.

Der Schlaf ist für den Menschen wichtig, um alle wichtigen körperlichen Aspekte zu regulieren (Hormone, Stoffwechsel, Kreislauf etc.). Regelmäßiger, langfristiger Schlafenzug kann entsprechend zu körperlichen Problemen führen. Unter anderem zum Beispiel zu Herz-Kreislaufproblemen wie Bluthochdruck, welches dann langfristig zu anderen Krankheiten/Problemen führen kann. Falls du Probleme beim Einschlafen hast, solltest du einen Arzt aufsuchen und möglicherweise nach der Ursache schauen. Vielleicht produziert dein Körper wenig vom Schlafhormon Melatonin - oder sitzt du zu viel vor dem Bildschirm?

GokuSSJ667
Fragesteller

Nah c.a 1 Stunde am tag vor dem bildschirm und von Einschlafproblemen war nicht die rede :)