Warum fühle ich mich so komisch?

3 Antworten

Erstmal würde ich hier auf keine Antwort vertrauen, weil das 2 Symptome für einen Haufen verschiedener Sachen sind. Damit meine ich alles von persönlichen perfekten Schlafrhythmus verfehlt bis hin zu Krebs (kein Spaß).

Wenn es dich sehr belastet, geh zu einem Arzt. Der kann dir eine deutlich bessere Diagnose geben. Es gibt auch psychische Krankheiten, bei denen man pro Nacht ungefähr 120 mal das realistische Gefühl hat, als würde man ertrinken und dann natürlich sehr erschöpft aufwacht aber nichts mehr davon weiß. Ärzte sind darauf trainiert, differenzierte Diagnosen zu geben, im Gegensatz zum Internet.

Wenn es nur ein bisschen stört, versuch mal ein paar Sachen abzuändern. Zum Beispiel andere Morgenroutine, vor dem Schlafen nichts mehr am Handy machen, früher einschlafen und früher aufstehen, zur Not morgens Koffein nehmen oder was auch immer dir sonst noch einfällt.

Was auch noch wichtig ist zu sagen: Jeder Mensch hat einen eigenen perfekten Schlafrhythmus und braucht auch unterschiedlich viel Schlaf. Manche brauchen tatsächlich nur 6 Stunden oder weniger. Das Problem ist manche DENKEN sie brauchen weniger als 6 Stunden aber brauchen mehr. Das Thema ist ziemlich kompliziert und sehr individuell.

Woher ich das weiß:Recherche

Tja, warscheinlich schlecht geschlafen, gestern vielleicht einen Joint geraucht? Zuviel Alkohol getrunken? Zuviel Zuckerplörre mit Koffein getrunken??

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 08:58

Ich trinke und esse keine Süßigkeiten und nehme keine Drogen.

Evtl. Depression oder ähnliches?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung