Was fehlt, wenn man dauerhaft müde ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eisen 80%
Vitamin D 20%
Vitamin B12 0%

9 Antworten

Das klärst Du am besten beim Arzt.

Das kann Eisenmangel sein, fehlendes Vitamin D, zu wenig Bewegung, zu wenig frische Luft, generell schlechte Ernährung, Stress, etc. etc.

Schlafmonitoring. Apnoe abchecken, und lass den Quatsch mit dem Einwerfen irgendwelcher Substanzen auf bloßen Verdacht. Geh zum Arzt. Übergewicht???

Es muss nicht an Dingen von Deiner Liste fehlen.

Lasse Dein Blut untersuchen, einschließlich Schilddrüsenentzündungswerten.

Wenn Du kannst, gönne Dir auch mal ein Mittagsschläfchen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Vielleicht fehlt dir ganz einfach nur Bewegung an der frischen Luft.

Niemand kann dir sagen, ob du irgendwelche Mängel hast. Lasse bei einem Arzt einen Bluttest machen. Dann weißt du es. Alles andere sind Vermutungen, die richtig, aber auch falsch sein können.

Da kann sogar alles aus deiner Liste fehlen. Plus die Möglichkeit einer Darm- oder Schilddrüsen oder anderer Erkrankung. Vermutungen nutzen nichts. Nur Tests durch einen Arzt liefern hier hilfreiche Antworten.