Warum bin ich immer müde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann natürlich sein, dass der Vitamin D-Mangel bereits die Ursache ist. Wenn du Glück hast, geht es dir durch die Supplementierung bald besser.

Ständige Müdigkeit kann leider viele Ursachen haben und es ist nicht immer einfach, diese zu finden. Auch eine geringe Flüssigkeitszufuhr kann zu starker Müdigkeit führen.

Hast du denn noch weitere Symptome? Eventuell eine Gewichtszunahme, Hautprobleme usw?

Dann kämen auch eine Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel, eine gestörte ATP-Synthese usw. in Betracht.

Es kann eine Vielzahl von Gründen geben warum ein Mensch häufig müde fühlt. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

1. Schlafmangel - wenn ein Mensch nicht genug Schlaf kriegt kann dies zu Müdigkeit führen. Jeder braucht unterschiedlich viel

2. Ernährung - einige Diäten oder Ernährungsweisen können müde machen z. B. vegan oder keto

3. Stress - Stress und Angstzustände können zu Müdigkeit und Erschöpfung führen