Banane anstatt Fleisch als ersatz Ernährung?

5 Antworten

Eine Banane hat bei weitem nicht die Nährstoffdichte wie Fleisch. Du würdest so Mangelerscheinungen bekommen. Was eher besser wäre wären Hülsenfrüchte also Linsen, Erbsen usw. Aber auch da sind die Proteine minderwertig im Vergleich zum tierischen Eiweiß.

Mit Dingen, die dir viel Eiweiß und die notwendigen Fette liefern, Bohnen, Kicher - und normale Erbsen, einfach Mal im Netz nachschauen

Du meinst die Nährstoffe?

Kommt halt immer drauf an was du brauchst. Vitamin B12 bekommst du beispielsweise auch durch Vollmilch oder Ei. Bei Obst und Gemüse wird es hier schwer.

Lg

Aubergine hat eine gute fleischige Konsistenz, es kommt aber auch darauf an was genau du machen möchtest. Mit Blumenkohl lässt sich ein super Schnitzel Ersatz machen, im Eintopf kannst du Hack durch Linsen ersetzen, Kichererbsen und andere Hülsenfrüchte eignen sich ebenfalls sehr gut vor allem für pflanzliche Proteine, aber auch Tofu

Soja. Seitan. Linsen. Erbsen. Labor Fleisch.

Pokale
Fragesteller

ich mage auch keine labor fleisch buhhh..🫢