Was ist teurer? Obst und Gemüse oder Fleisch?

7 Antworten

Ich würde sagen für arme Menschen ist beides nicht sooo erschwinglich. Es kommt aufs selbe raus und es gibt beides billig und teuer.

Es kommt aber auch drauf an was man vergleichen will. Fleisxh hat z.B. den höheren Nährwert, Gemüse hat andere Vorteile....

Obst und Gemüse ist saisonbedingt preiswert, Fleisch (gutes Fleisch) dagegen teuer.

LG

User847393829  21.05.2021, 16:56

Du meinst „echtes“ Fleisch

Generell sind pflanzliche Produkte günstiger wenn

  • sie regional angebaut und geliefert werden

Ansonsten kann es auch schon mal sein das du für die Avocado, die tausende Kilometer hinter sich hat mehr bezahlst als für's Fleisch

Diese Frage ist schwer pauschal zu beantworten, da nicht genug präzisiert. Mal ist es das Fleisch, mal sind es die Gemüse, mal das Obst. Es kommt ja darauf wan, WAS Du kaufen möchtest.

fewerwehmann
Fragesteller

Ist vegetarisches Essen teurer als Fleisch und weniger Gemüse?

DerBlogga  29.12.2017, 13:39

Auch das ist noch zu ungenau. Fleisch kann u.U. günstiger sein. So gibt es Gemüse, das auf den Kilopreis gerechnet teurer ist, als 1kg Schweinefleisch oder Geflügel. Saisongemüse, wie Kohl, Kartoffeln oder Rüben im Winter sind dagegen deutlich preiswerter. Fleisch ist m.E. in Maßen gut, weil es mit Obst und Gemüse über den Tag verteilt eine gesunde Lebensweise befördert.

Fleisch wenn es gesund sein soll, wobei gesund nicht wirklich zutrifft, jedenfalls meine ich Biofleisch ohne Antibiotika, kostet mehr als Obst und Gemüse.