Sich nur von Obst und Gemüse ernähren, gut oder schlecht?

15 Antworten

Einseitige Ernährung war noch nie gut. Schon mal was von abwechslungsreicher Ernährung gehört? Warum nennt man das wohl so? Warum hat Mensch wohl eine Vielfalt von Nahrungsmitteln kultiviert?

ankaran
Fragesteller

gibt viele Obst und Gemüsesorten, sehr abwechslungsreich, oder meinst du etwa Pizza, Döner und Bier :D

Das ist Sektierfood, aber keine artgerechte menschliche Ernährung.

Obst ist voller Fruchtzucker, der die Leber schädigt.

Gemüse ist voller Abwehr- und Bitterstoffe, weil Pflanzen nicht aufgegessen werden wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Schlecht,da würden so einige Mangelerscheinungen auftreten.Zumindest ein paar Hülsenfrüchte,Nüsse und Samen müssten da noch mit rein.

Auch dann sind Mangelerscheinungen noch oft gegeben,wenn man nicht genug aufpasst