Was ist wichtiger tierisches Fleisch oder Obst und Gemüse?

4 Antworten

Es ist alles gleichermaßen wichtig in einem ausgewogenen Verhältnis.

LG Lazarius

MissPommeroy  16.08.2018, 12:45

Nope: Unzählige gesund lebende Veganer beweisen das absolute Gegenteil !

wie die Inuit zeigen geht nur mit Fleisch sehr gut. Obst benötigen wir garnicht. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung die beinhaltet Fleisch, Fisch, Gemüse..usw.

MissPommeroy  23.07.2018, 19:14

Nein, Omni:

Wie die Inuit zeigen, sind sie "früher" nicht sehr alt geworden - mit ca. 30 - 40 Jahren war ihr Leben beendet...

Zumindest, bevor sie mittels Motorschlitten und Supermärkten die Möglichkeit hatten, auch auf Obst und Gemüse zurückzugreifen...!

Aluriel  30.07.2018, 13:19
@MissPommeroy

Das kannst du auf fast alle Urvölker beziehen. Und auch die Inuit haben Seetang und co.

Du könntest dich niemals gesund vegan in der natur ernähren, ohne die ganzen Infos aus der Ernährungswissenschaft, was man essen soll, welche Lebensmittel was beinhalten, was eventuell supplementier werden sollte usw.

Als veganer hier in Deutschland nur mit dem Mittel der Natur und ohne die ganzen Infos, würdest du nun auch nicht alt. Was ziemlich schön zeigt, dass der Mensch nun einmal ein Allesfresser ist, war und bleibt ;)

MissPommeroy  01.08.2018, 15:49
@Aluriel

Dich möchte ich (nicht) sehen, wenn du dich "gesund in der Natur" ernährst - dann aber bitte auch mit deinen naturgegebenen Mitteln, ohne Waffen Feuerzeug und Co.!

Wenn schon, denn schon ! ;)

In Wald und Feld kenn ich mich bestens aus - ich weiss auch, was alles essbar ist...

Vielleicht werde ich auch eben darum gesund alt, weil ich mehrmals im Jahr über 4 Wochen faste - und dann nur Wasser trinke...;)

Solltest du auch mal probieren - macht den Geist wach und reinigt Körper und Seele...;)

Aluriel  02.08.2018, 00:59
@MissPommeroy

WEIL wir Waffen herstellen und Werkzeuge nutzen, kannst du heute den Luxus haben, um dich zu informieren, wie du Vegan keine Mangelerscheinungen bekommst ;)

MissPommeroy  16.08.2018, 12:47
@Aluriel

Ich brauche keine "Waffen" - meine "Waffe" ist die Friedfertigkeit und die Sanftmut...

Mein "Werkzeug" ist die Liebe - für Alle...;)

"Mangelerscheinungen als Veganer" ?

Wovon träumst du Nachts ?

Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung, und dazu sollte beides gehören. Allerdings ist es schädlicher ohne Obst/Gemüse zu leben, als ohne Fleisch, denn Fleisch kann man zur Not durch Milchprodukte/Eier und Hülsenfrüchte ersetzen. Vitamine dagegen zu ersetzen ist schlecht.

Obst und Gemüse ist wichtiger. Seefahrer hatten früher z.B. oft Skorbut und starben teilweise an Vitamin C Mangel das nicht in Tierprodukten ausreichend vorkommt.