was würdet ihr lieber machen? für den rest des lebens vegan oder wirklich für den rest des lebens nur fleisch und eier essen(kein obst kein gemüse getreite)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

vegan 81%
nur fleisch 19%

9 Antworten

vegan

Aber nur, weil ich es besser mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Insbesondere Eier aufzugeben, war wirklich furchtbar für mich. Obwohl es jetzt schon viele Jahre her ist, kämpfe ich heute noch manchmal mit der Sehnsucht nach diesem Geschmack.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vegan

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann für dieses. Ich liebe Gemüse und Obst, das esse ich täglich und darauf könnte ich nicht verzichten. Umgekehrt ist es weniger ein Problem. Käse vertrage ich nicht so gut, Eier sollte man in geringem Maße essen und Fleisch geht mir überhaupt nicht ab.

vegan

Im Wesentlichen leb ich schon recht vegetarisch. Beziehungsweise ess ich nur selten fleisch. Auf Käse und Eier zu verzichten wäre zwar doof, aber die Vielfalt von Gemüse Obst und Nüsse ist damit ja nicht zu vergleichen.

Allein auf die ganzen Gebäcke, Knabberzeug und Süßes zu verzichten, käme garnicht in Frage. Und das geht auch vegan.

vegan

Ich war als Jugendlicher Ovolaktovegetarier, sehe und sah das Thema Ernährung nie moralisch, denke aber auch aus Erfahrung, dass es "gesünder" ist, auf totes Tier zu verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vegan

Für den Rest des Lebens nur Fleisch und Eier? Nein, nur wenn ich ansonsten verhungern würde.

Mit veganer Ernährung käme ich deutlich, deutlich besser klar für den Rest meines Lebens.