Im Winter Zeiten immer in der schule sehr müde beim Unterricht, was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ausreichend Schlaf ist ein gesunder Mensch nicht müde. Vielleicht hast du nur eine andere Vorstellung von "genug" als dein Körper?

XmmX12
Fragesteller

Das ist ja nur im Winter deswegen kann es nicht vom Schlaf sein

Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen und abwarten, bis es soweit ist. Aktuell haben wir ja Hochsommer.

XmmX12
Fragesteller

Die Zeit geht schnell vorbei

Ob du wirklich Vitamin D brauchst, sollte ein Arzt entscheiden. Das kann durch ein Blutbild abgeklärt werden. Bei einem Arztbesuch würde ich gleich danach fragen, welche Gründe diese Müdigkeit noch haben könnte. Viel Erfolg.

Das mit dem Vit D schadet zumindest nicht und viele Menschen haben einen Mangel - hier steht dann eher "probieren geht über studieren". Im Zweifelsfall hat es keine großartige Wirkung.

Statt eines Workouts kann man besser was an der frischen Luft dann machen, z.B. einen ausgedehnten Spaziergang im Wald oder ähnliches.