Müde obwohl genug schlaf?

6 Antworten

Hallo. Wie du weißt, besitzt jeder Mensch seinen eigenen Biorhythmus. Ich bin so ziemlich das völlig Gegenteil zu dir. Ich stehe freiwillig 2h vor Arbeitsbeginn auf (also 5.30 Uhr) und bin ab 17 Uhr - gerade jetzt im Winter- bereits wieder im Schlafmodus, obwohl ich erst ca. 22 Uhr schlafen gehe. Im Frühling und Sommer ist das natürlich etwas anders......., da fällt die Abendmüdigkeit wesentlich geringer aus.

Ich erlebe jedoch seit Jahren erstmals in diesem Winter eine kleine Veränderung. 2 Ursachen kommen in Frage: 1. Dusche ich seit über einem Jahr morgens (nur kurz kalt) und abends (zuerst warm, dann kalt) mit kaltem Wasser. Das hat schon mal erheblich dazu beigetragen, meine fast schon chronischen Gelenkschmerzen (Ellbogen und Knie) nahezu vollständig zu beseitigen. Liegt wohl am positiven Effekt des Kneipens (Reizsetzung). Außerdem bin ich morgens abrupt munter und fühle mich sofort fit. 2. Ich supplementiere seit 3-4 Monaten (erstmals in meinem Leben) eine mittelhohe Menge an Vitamin D3 in Verbindung mit K2 und Magnesium. Die Auswirkungen davon bekomme ich anscheinend gerade zu spüren.....ich fühle mich fitter, gesünder, agiler.....auch am späten Nachmittag noch. ;O) Mein Immunsystem läuft (dankenswerterweise) auf Hochtouren.

Liebe Grüße

Ich kenne das selbst. Es gibt halt Menschen, die erst spät aif Betriebstemperatur kommen.

Ich zwinge mich morgens auch immer durch den Tag.

Deswegen mache ich 95 Prozent meiner Arbeitszeit N8schicht.

Hab 15 Jahre lang N8schicht gemacht. Da gewöhnt der Körper sich dran und nie wieder an normale Zeiten.

Vielleicht hast du ja Glück und kannst nur spätschicht machen

Hatte das auch.. Bei mir war es einfach diese ständig gleiche Struktur.. Das tut meiner Psyche und meinem Körper nicht gut..

Ich könnte mir vorstellen, dass du gerne etwas länger ausschlafen würdest. Bist evtl ein langschläfer und/oder auch ne Nachteule dazu..