Warum bin ich nach einem NIckerchen immer so fertig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 1-2 h Mittagsschlaf bist du müde, weil nach 30min ungefähr die Tiefschlafphase anfängt und es sehr schwer ist, aus dieser wach zu werden, wenn man nur kurz schläft. Der für den Körper beste Mittagsschlaf liegt bei 26 min. Nicht zu lang und ohne Tiefschlaf. Schlafe in der Nacht 7h oder mehr, dann hältst du den Tag auch gut durch:)

Weil der Schlaf am Nachmittag bei dir augenscheinlich noch kein Power-Nap ist! :) Das kommt meistens mit der Zeit! Aber ich kenn das: ich kann auch 1-2 Stunden am Nachmittag schlafen und bin total müde! Mein Vater schläft in seiner Mittagspause zu Hause genau 7 Minuten und er ist danach total ausgeruht - das möchte ich auch können!

Warum "Noch kein Power-Nap"? Wie bringe ich einen "Power-Nap" zusammen? Ich hab schon erlebt, daß ich 10 Minuten vor dem PC eingepennt bin, danach ging es mir relativ gut - aber wie schafft man sowas kontrolliert?

Ich stelle mir immer einen Kurzzeitwecker (30min).

@Geograph

Das ist zu lange - nach 30 Minuten bin ich in Tiefschlaf...

Wenn du Mittags schläfst und dann wieder auwachst bist du so fertig, weil du normalerweise Abends schlafen musst. Bei mir ist dass manchmal wenn ich Mittags schlafe auch so.