Warum bin ich 24/7 müde?

5 Antworten

Du solltest einen Arzt aufsuchen. Das könnte an einer Mangelerscheinung liegen oder andere Probleme zugrunde liegen. Ein Experte sollte das abklären

Du solltest ein Blutbild machen lassen.Wenn du dich dauerhaft müde fühlst,kann das ein Hinweis auf z.B Eisen- oder Vitaminmangel (z.B Vitamin B oder D ) sein.

BesterUser1
Fragesteller

Alles abgedeckt.

Burritone  15.03.2024, 14:17
@BesterUser1

Sehr gut.Bist du vorm Schlafengehen noch am Handy? Ich schlafe sehr schlecht,wenn ich direkt vorm Schlafengehen (ca 1h davor,noch am Handy oder Laptop bin.

BesterUser1
Fragesteller
@Burritone

Ja schon, aber das war schon immer so und ich konnte immer schlafen.

Lag bei mir daran, dass ich keinen Sport getrieben habe.

Du musst dich richtig auspowern über den Tag, dann bist du richtig müde, kannst gut schlafen.

Über den Tag dann nicht nur rumsitzen, sondern bewegen

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
BesterUser1
Fragesteller

Ich mache Sport, mehr als du es je machen wirst!

Eventuell hast du Schlafstörungen von denen du selbst gar nichts merkst.

Schnarchst du? Bei einigen Menschen (vor allen Dingen bei starken Schnarchern) kommt es zu Atemaussetzern mit Sauerstoffmangel. Man merkt es selbst gar nicht bewusst.

Solche Leute sind morgens völlig gerädert.

Der Schlaf ist ist Phasen geteilt, immer ungefähr 45 Minuten. Wenn du mitten in einem Zyklus auswachst, fühlst du dich nicht so ausgeruht. Die einschlafzeit zählt übrigens nicht zu den Zyklen :)