Habe 12 Stunden geschlafen und bin immernoch müde,woran liegt das?

16 Antworten

es ist ein krankheit,arzt besuchen

Du bist müde, weil du kein Ziel vor den Augen hast. Lebe voll im Bewusstsein hier und jetzt. Setze dir ein Ziel und strebe danach. Nichts macht den Menschen mehr kaputt und müde als seine Zeit "herumzukriegen". Ein Mensch, der voll in seinem Bewusstsein ist, Aufgaben hat und seinen Tag auch sinnvoll nutzt, ist niemals völlig ausgelaugt. Noch ein Tipp. Mache alle Handlungen am Tag völlig bewusst. Das heißt, konzentriere dich auf jedes Detail. Z.B. Wenn du Zähne putzt, dann denke nicht schon, was danach kommt. Wenn du Mittag isst, dann denke nicht schon an die Hausarbeiten, die du erledigen musst. Tu alles im vollen Bewusstsein, sei immer voll bei dem, was du tust. Dann wird dir auch dein Tag länger vorkommen. Probier es aus.

jejack
Fragesteller

hmh danke ich werds mal ausprobieren! immer wenn ich was mache denke ich schon,was ich in ein paar std mache damit die zeit schneller rummgeht

Januarfeuer  21.02.2012, 14:42
@jejack

Siehst du, das ist es. Deine Zeit ist sehr wertvoll. Deshalb denke nicht dass sie schnell vorbeigehen möge. Die meisten Menschen leben immer nur auf das Wochenende hin und meinen, dass sei dann ihr "richtiges Leben". Aber auch die anderen Tage der Woche gilt es mit Leben zu füllen. Auch wenn du zur Schule musst oder arbeiten gehst. Diese Dinge gehören auch zum Leben. Jeden Tag sich zu freuen, wieder einen Tag geschenkt bekommen zu haben, ist doch toll. Wir wissen alle nicht, wann wir diesen Körper wieder verlassen müssen. Deshalb sollte man sehr bewusst leben und in jeder Stunde das Besonder sehen, und nicht hastend nach dem Wochenende gieren.

Ich habe das problem das ich am abend zu viel esse und dann der magen zu lange arbeitet!

Hallo jejack

Geh doch bitte mal zu deinem Hausarzt, schilder ihm deine Symptome und lass dich untersuchen. Möglicherweise ist Eisenmangel für deine Müdigkeit verantwortlich.

Lg Mentor

Ich wuerde mal sagen dass du zu viel bzw. zu lange schlaefst. 12 Stunden ist gut fuer kleine Kinder. Deinem Koerper reichen ca. 8 Std. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn du zuviel schlaefst, dann tust du deinem Koerper damit keinen Gefallen. Bei zuwenig Schlaf das Gleiche.

Geh auch mal raus an die frische Luft. Mach Sport oder gehe spazieren. Esse Obst und Gemuese.

Versuche es mal 2-3 Wochen mit nur 8 Std. und viel Bewegung an der frischen Luft. Sollte es sich nicht verbessern, dann wuerde ich doch mal zum Arzt gehen. Vlt. fehlt dir was anderes. Lass mal Blut abnehmen und untersuchen.