Ständig müde und gerädert nach dem Aufstehen?

5 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Meine Frau meinte dass ich nachts unregelmäßig atme. Daraufhin habe ich mir eine Überweisung ins Schlaflabor geholt und dort wurde festgestellt dass ich nachts viele Atemaussetzer habe und dadurch weniger Sauerstoff im Körper habe und ich mich dadurch nachts nicht so erholen kann.

Mittlerweile habe ich ein Beatmungsgerät für die Nacht welches zwar die Krankheit nicht heilen kann aber dafür sorgt dass ich nachts ganz normal schlafe. Ich bin seitdem wieder fit und brauche weniger Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also deinen Beschwerden könnte ein Mangel zugrunde liegen. Eisenmangel, Vitamin D, B oder C Mangel haben häufig Trägheit Müdigkeit und Schlafstörungen als Folge. Wobei letzteres ja nicht auf dich zutrifft, es müssen grundsätzlich aber ja nicht alle Symptome vorhanden sein. Ich würde einfach einen Bluttest machen lassen, wo dein Arzt dich auf jedenfall auf Vitamin D und Eisen testet.

Nikki24194
Fragesteller

Großes Blutbild und Vitamintest wurde gemacht. Dort ist alles i.O.

Es kann sein das du zu wenig Sauerstoff in der Wohnung/zimmer hast oder das du dich nicht richtig ausruhen kannst beim schlafen oder du zu wenig schlaf hast versuch mal jeden tag um die selbe Uhrzeit schlafen zu gehen und selben Uhrzeit aufzustehen und nach dem aufstehen bisschen an die Luft gehst

 und träume fast jede Nacht.

sind es Alpträume?

beschäftigt oder belastet dich irgendwas psychisch?

kommst du am Abend gut zur Ruhe?

bist du körperlich ausgelastet (Sport)?

du könntest mal probieren, ob du besser mit dem Nahrungsergänzungsmittel Melatonin (Schlafhormon) oder mit 5-HTP oder L-Tryptophan (beides Vorstufen von Serotonin und Melatonin) schläfst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Kann es sein dass du schnarchst und deshalb beim schlafen schlecht atmest?

Nikki24194
Fragesteller

Nein ich schnarche nicht, außer wenn ich erkältet bin.