Frage von luckyguineapigs, 339

Wie kann man einschlafen, wenn man noch nicht müde ist?

Ich (13) muss morgen um 09:00 Uhr aufstehen und muss deshalb schlafen, aber ich bin noch nicht müde. Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem einschlafen kann oder müde werde?

Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von AnnaSkywalker, 137

Ich bin 13 und muss in der Woche immer so um 5:30 aufstehen, da der Bus um 6: 30 losfährt..

Ich gehe eigentlich immer so um 9 ins Bett (21:00) und höre ne Stunde Musik, wenn ich dann noch nicht müde bin, lese ich Nachrichten, surfe im Internet oder spiele Spiele.

Meistens schlafe ich dann so 0:00 ein, oder später und habe einen genauso vollen Tag vor mir. (Bis 15:00 Schule, 1 Stunde AG, 2 Stunden Musikschule, dann Hausaufgaben, Lernen und zwischendurch mit meiner Nichte spielen...)

Wenn das jetzt nur einmalig ist, bekommst du das schon hin...

Antwort
von DerLehrerDE, 302

Weg vom Handy! Licht von Bildschirmen etc. machen hellwach. Lies, mach dir eine warme Milch oder Tee.

Antwort
von Seanna, 282

Schau mal unter "Schlafhygiene".

Sonst: Meditation, Entspannungsübungen, heiße Milch mit Honig... keinesfalls TV, Handy etc - helles Licht auf der Netzhaut wirkt dem Schlafhormon Melatonin entgegen.

Antwort
von TheKn0wledge, 303

Einigen Kumpels helfen diverse psychoaktive Substanzen. Hauptsächlich Cannabis sativa bei 0.3-0.7 Gramm in Backwaren oder geraucht, und Ethanol (funktioniert auch bei mir), gelöst in Wasser zu 5-38 Volumenprozent, dabei in geraumen Mengen. Ansonsten würde ich es mal mit Klosterfrau, Baldrian oder so versuchen. Oder mit Chloroform. Oder Ether.

Antwort
von PST1000, 254
Antwort
von mumi57, 208

Kaffee trinken und die Nacht durchmachen. Wenn du wirklich überhaupt nicht müde bist wirste auch die nächsten Stunden nicht schlafen können.

Kommentar von luckyguineapigs ,

Spinnst du? Spätestens um 04:00 Uhr werde ich müde sein und außerdem habe ich einen vollen Tagesplan vor mir!

Kommentar von mumi57 ,

Ich auch, und kann dann umso besser morgen (eig. ja heute) abend schlafen ;)

Antwort
von 14Toby12X95, 237

Einfach Augen zu irgendwann wirst du einschlafen egal wie wach du bist ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community