Kann erst gegen Mitternacht einschlafen?

5 Antworten

Ich kenne auch solche Tage. Mir hilft es, mich tagsüber richtig auszupowern, also viel unterwegs zu sein und etwas zu unternehmen. Dann fällt man am Abend fast von allein ins Bett.

Madmoisele  24.02.2016, 22:58

Aber das Auspowern muß früh genug am Tage erfolgen, sonst hält einen der aufgedrehte Kreislauf wach.

MmmDdd445  08.01.2024, 01:14

Das tu ich umd schlaf zb jetzt immer noch nicht😭 meistens schlaf ich gegen 4 ein

Ich würde vor schlagen das du deine Uhrzeit an der Uhr danach einstellst. Dann klappt es wie normal

TABLETSIMON
Fragesteller

Das heißt ich soll um 20 Uhr schlafen gehen damit ich um 22 Uhr schlafe?

Centario  24.02.2016, 22:51
@TABLETSIMON

Nein du stellst die Uhr so das sie bei 00Uhr 22Uhr anzeigt, dann ist bei dir alles normal

Ich habe mal gesagt bekommen , dass wenn man sich hinlegt ( ohne Handy ! Am besten weit weg legen )und sich für 10 min nicht bewegt und einfach die Augenschließt man einfach einschläft.

TABLETSIMON
Fragesteller

Kann ich mal versuchen *BIN JETZT OFFLINE ;)*

Geht mir im Moment nicht anders. Leg dich um 22 Uhr oder früher ins Bett (OHNE Handy) und warte solange ab, bis du einschläfst.

Am Anfang fällt das enorm schwer, aber irgendwann kehrt der Schlafrhythmus zurück und du schläfst kinderleicht ein.

Gute Nacht.

Genau dieses Problem hat mich mein ganzes Berufsleben hindurch auch kirre gemacht. Wir sind halt Nachtigallen, wie es so schön heißt. Und leider hat der Schöpfer uns so gemacht. Und die sogenannten Lerchen haben leider das Sagen. Also 7.00 Uhr aufstehen.

Ich habe aber mal einen Tip gelesen, daß man jeden Tag 10 Minuten eher ins Bett gehen sollte, sodaß sich der Körper langsam an einen neuen Rythmus gewöhnen kann. Nur leider kommt dann das Wochenende, wo man mal auf die Pauke hauen möchte und schon ist der alte Schlendrian wieder da.

Wenn Sie es also ernst meinen und künftig  Ihre Einschlafzeiten ändern wollen müssen Sie leider etwas Disziplin aufbringen und auf manches verzichten.  Aber ein Trost: Irgendwann hat man morgens, trotz anfangs dummen Kopfes, auch ausgeschlafen. Und sieben Stunden sind eigentlich genug, wenn Sie nicht ein ganz junges Menschenkind sind.