Wie kann man morgens so hellwach sein?

8 Antworten

Hallo :)

Entweder kalt duschen --------> da bist absolut gleich hellwach :)

Oder aber Kaffee trinken, was essen (regt die Gehirnzellen an), Zeitung lesen, sich ans Fenster stellen & frische Luft schnappen... das hilft mir alles sehr! Genauso höre ich immer schon eine Stunde vor dem Aufstehen Radio, da kommt man langsam auf Touren --------> weil man der Musik & den Sprechern folgt und langsam erwacht.. ich finde Radiowecker sehr angenehm!

Ob Du morgens wach bist, hängt vor allem von Deinem Biorhythmus ab und erst in zweiter Linie davon, wann Du ins Bett gehst. Natürlich ist ausreichend Schlaf entscheidend dafür, ob man ausgeschlafen ist.

Wenn man ein Nachtmensch ist, nützt es nichts, früh ins Bett zu gehen. Man muss morgens ausschlafen und sich nicht von einem Wecker aus dem Schlaf reißen lassen.

Gruß Matti

ich dusch mich zu 70% frühst kalt, also bei etwa 2 von 3 Duschen. Natürlich nicht allzu lang. Natürlich dann auch ohne Duschgel, weil dazu müsste man immer länger duschen.

Also ein Jugendlicher braucht 8-9 Stunden Schlaf, das musst du halt ausrechnen. Aber um ganz bestimmt wach zu sein morgens, kannst du noch eine Stunde drauf rechnen!

Duschen, Kaffee oder Energy Drinks :D