Ohne Freundin werde ich nicht müde?

3 Antworten

Ich denke das ist normal. Man fühlt sich wohl in der Nähe derer Person die man mag / liebt, weshalb wir schneller einschlafen. Wenn man alleine ist , fehlt einem etwas weshalb wir schlechter schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir ganz genauso!

Ich denke, es könnte daran liegen, dass du dich in Gegenwart deiner Freundin sehr wohl fühlst und ihr sehr vertraust. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich alleine gefühlt garnicht zum schlafen komme. Ich denke sehr viel nach, ich schlage mich abends allein im Bett mit meinen Alltagsproblemen herum, ich habe teilweise große Angst allein (kann bei mir natürlich auch aus der Kindheit kommen). Vielleicht treffen einige Punkte ja auch auf dich zu!

Am Ende ist das doch sehr schön, wenn man sich in Geenwart der Partnerin/Partners oder guten Freunden so comfortable fühlt, beruhigt einzuschlafen. Oder wie siehst du das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt2114
Fragesteller

100%…

habe auch oft drüber nachgedacht ob das Alleinsein so schwer ist aufgrund der Ängste meiner Kindheit.

Mit dem Partner oder der Partnerin zu schmusen setzt Hormone frei, welche entspannend wirken.

Die fehlen, wenn sie nicht bei dir ist.

Insbesondere kann das eine Form von Stress auslösen, solltest du sie vermissen.

Versuch dich durch verschiedene Tipps und Tricks, um müde zu werden und zu schlafen. Da gibt es reichlich Infos im Netz zu finden.

Gute Nacht! :)