Warum schlafe ich immer so spät ein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Leselicht und das "Hochfahren" der Hirnleistung beim Lesen verliert dein Körper den Anreiz zum Einschlafen - schließlich bekommt er ja "Arbeit" aufgedrückt.

Eine Zeitlang hab ich das auch so gemacht und hatte dasselbe Problem. Dann hab ich mir nur sanfte Musik auf die Ohren gelegt - dabei bin ich wunderbar eingeschlafen. Doch irgendwann drücken auch die kleinsten und flachsten Kopfhörer.

Noch besser geht es ganz ohne Entertainment. Vielleicht vor dem Einschlafen noch ein warmes Fußbad oder eine Tasse heiße Milch mit Honig o.ä.

Versuch es mal.....

imehl47  19.02.2024, 21:41

Danke für den Stern - und ..... schlaf gut!

Oft hält das Gedankenkarussell einen Menschen wach, ist bei mir auch so.

Gibt Menschen, die einfach abschalten können und gut schlafen, aber nicht Viele.

Du hast vielleicht noch Hunger, oder Durst?

Mir hilft es, wenn ich noch einen Riegel Schoki, oder ein Hanuta esse, danach schlafe ich besser.

Schlaf gut.🌔🌛🌜

Lese dein Vokabelheft von hinten nach vorn. Englischvokabeln z.B.

Nimm ein schwächeres Licht zum lesen. (Handy im Bett nicht zum Lesen benutzen.)

Bei mir hat in dem Alter z.B. die Lateingrammatik immer wie ein Schlafmittel gewirkt.

Iwi glaube ich dir nd das du 13 bist 😅NIEMAND in dem alter geht um 21Uhr ins Bett 💀das ist nd normal minimum 22Uhr😅💀 und das ist schon früh💀

Overa
Fragesteller

ich werde dieses jahr auch 14 haHa aber meine Eltern ZWINGEN mich um 21 Uhr ins bett zu gehen :0

fdsvbxfvbsdf  23.02.2024, 19:18
@Overa

genau das ist eigentlich das problem. ich konnte auch lange nie einschlafen, bis ich herausgefunden habe, dass ich einfach noch nicht müde bin. ich persönlich komme gut mit 6 stunden schlaf aus und bin überhaupt nicht müde. Vielleicht solltest du mal mit deinen eltern darüber sprechen warum du so früh ins bett musst.

Schlauebine05  10.03.2024, 20:57

Geh mit 14 um 21 Uhr und net und kuke dann noch 4 Stunden handy

rengobengo  28.03.2024, 05:23

Gehe um 20 Uhr schlafen

Shouyuna  15.04.2024, 22:11

Ich gehe teilweise schon 19:30 Uhr ins Bett. (Freiwillig) Ich muss nämlich um 5:00 Uhr raus. Aber ich bleibe dann auch immer noch 3 Stunden wach, weil ich nicht schlafen kann.

Nicht aufs Handy schauen und einfach die Augen zu lassen