13 h Schlaf - ist das ungesund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Schlaf kann tatsächlich schaden. Schlafforscher beschwören das Gleichgewicht zwischen Wachen und Schlafen. Die Risiken einer überlangen Nachtruhe sind inzwischen klar belegt. Mehr darüber auf der beigefügten Seite.

http://www.zarosa.de/gesundheit/die-folgen-von-zu-viel-schlaf/

Es kommt immer darauf an WIE du schläfst.

Während des Schlafes wird dein Gehirn mehrfach in verschiedene Schlafphasen "geleitet" Wichtig ist die R.E.M. Schlafphase. Diese wechselt in der Nacht mehrmals ab.

Stell dir einfach eine Kurve vor die cirka alle paar Stunden hoch und runter wächst. D.h. während du schläfst ändern sich stets diese Phasen. Wenn du gerade in einer Tiefschlafphase bist und dann aus irgendwelchen gründen aufwachst bist du natürlich Müde auch wenn du lange genug geschlafen hast.

Der Schlaf ist eine wirklich Interessante Sache. Ich empfehl dir Fachliteratur oder durchstöbere doch mal Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf

Ansonsten noch eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf :)

Du musst das wieder regulieren , da ist etwas aus der Bahn geraten ... Klar ist es nicht ungesund aber belastet die Laune , es ist oft so , dass man dan oft schlechte Laune hat und/oder noch müder ist :) versuch es wieder zu regulieren indem du als erstes eine Zeit beschliesst um die du schlafen gehst & danach klappt das schon :) sei aktiver LG Ingrid

Das liegt ganz an dir was du machst, ob du nur da rumliegst nichts machst, oder ob du mal raus gehst und dich mit freunden triffst was weiß ich. Also ich denke da dran musst du dich schon beteidigen vorallem in den ferien. ;) :D

Obs ungesund ist ka ich schlafe auch manchmal von 3 oder 4 uhr morgens bis 14 oder 15 uhr und ich bin auch immer noch voll müde ich bin einmal bis 16 uhr gepennt und war da mega müse und bin wieder eingepennt bin dann um 21 uhr aufgewacht also glaube das is normal :D