Wie findet ihr meine Tagesroutinen bzw. Wochenroutine?

Bevor jemand fragt: Ich halte mich (wenn möglich) schon sehr an diesen Plan. Trotzdem ist immer Platz für Dinge, die dazwischen kommen können (z.B. Einkäufe erledigen oder spontan Freunde treffen).

Regina3  04.09.2022, 21:14

Beten - an was glaubst Du? Neue Sprache - welche? Was sprichst Du schon alles?

healthylife90
Fragesteller

Ich glaube an einem Gott (keine Details). Ich spreche Deutsch (Muttersprache), Arabisch (Muttersprache) und Englisch (Schulenglisch). Lerne aber seit ein paar Tagen Spanisch.

Regina3  04.09.2022, 21:20

Beides toll! Und Deine Disziplin sowieso!!!

healthylife90
Fragesteller

Bist du auch gläubig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich detailliert und gut geplant ich finde es sehr gut in auch gesund auch wenn ich es niemals schaffen würde so früh an einem Samstag/Sonntag freiwillig aufzustehen finde ich aber sehr beeindruckend sag mal hältst du dich wirklich jeden Tag daran und auch auf die Zeiten?? :0

healthylife90
Fragesteller

Mit +/- ein paar Minuten halte ich mich seit drei Wochen exakt an diesen Zeiten. Fühle mich entspannter wieder so eine Routine zu haben.

BakaBisch  04.09.2022, 15:57
@healthylife90

Krass wirklich! Aber wenn du dich gut dabei fühlst eine Routine zu haben Dan ist das sehr gut

healthylife90
Fragesteller
@BakaBisch

Hatte nach einem harten Schicksalsschlag vor ca. 3 Monaten ein Down und bin in ein Tief gefallen (habe fast 3 Monate kein Sport gemacht und nur Schrott in mir reingestopft). Seit ich wieder auf mich achte geht es mir wesentlich besser.

BakaBisch  04.09.2022, 16:12
@healthylife90

Das tut mir wirklich sehr leid aber ich finde es bewundernswert das du es geschafft hast wieder auf die Beine zu kommen wirklich!

healthylife90
Fragesteller
@BakaBisch

Noch bin ich nicht 100%ig der Alte. Mal schauen, wie sich das Ganze in Zukunft entwickelt.

Spontan fällt mir die Frage "Wann lebst du?" ein. Wieso duscht du nicht im Studio? Würde schon mal etwas Zeit einsparen. Oder hast du Angst, dass dir da einer was wegguckt? Warum stehst du sonntags um 5.30 h auf, um dich dann hinterher nochmal zum Schlafen hinzulegen? Bisschen widersinnig. Wäre es nicht sinnvoller wenigstens an einem Tag etwas länger zu schlafen und danach dein doch recht strammes Programm abzuspulen?

Ich frage mich folgendes: Was machst du, wenn da iwas Spontanes dazwischen kommt? Wann hast du Zeit für deinen Haushalt, einkaufen? Oder hast du dafür bezahlte Heinzelmännchen? Wie sieht das mit spontanen Treffen mit Freunden aus, sofern du es bei deinem straffen Plan überhaupt schaffst, Freundschaften aufrecht zu erhalten?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 30 Minuten reichen sollen um eine neue Sprache zu lernen, vor allen Dingen nicht um diese Uhrzeit. Ich sehe in deinem ganzen Plan nicht einmal 5 Minuten um Spaß zu haben. Deine Pläne haben für mich etwas roboter- und zwanghaftes. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine Partnerschaft hast. Wo willst du die zeitlich unterbringen? Noch schlimmer: Was ist, wenn 2 - 3 Kinder da wären? Was hätten deine Frau und die Kids von ihrem Vater? Nix!!! Was ist, wenn iwas Unvorhergesehenes passiert und deinen ganzen Plan durcheinander bringt? Ich komme auf meine Eingangsfrage zurück: Wann willst du anfangen zu leben? Denn das, was du beschreibst, ist in meinen Augen keins. Du bist ein sehr bedauernswerter Mensch.

Naja Freunde haben ja nicht viel Platz in deinem Plan. Und du hast halt nicht mal sowas wo du wirklich richtig entspannen kannst außer vllt etwas vorm TV. Aber wenn es für sich passt ist es ja ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.
healthylife90
Fragesteller

Unter der Woche entspanne ich beim Essen vorm Fernseher. Und für richtige Entspannung und sozialen Kontakt ist das Wochenende da.

Find ich gut👍! Perfekter Plan um das eigene Leben zu ruinieren und kaputt zu machen!

Der Arbeitsweg ist ja schlimm meiner Meinung nach

healthylife90
Fragesteller

Weil ich mit dem öffentlichen Verkehrsmittel fahren muss (hab aktuell kein Auto).

healthylife90
Fragesteller
@Regina3

Ich habe noch einige Schulden, die ich zu erst beschleichen muss, bevor ich mir ein Auto leisten könnte. 2022 wird es mit einem eigenen PKW nichts.

healthylife90
Fragesteller
@Regina3

Schon! Finde es nur unangenehmen die Wörter in der Öffentlichkeit laut auszusprechen (dadurch lerne ich die besser).

Regina3  04.09.2022, 21:27
@healthylife90

Kenne ich - hatte früher ein Zimmer zusammen mit meiner Schwester. Und beide haben wir im Gymi Sprachen gelernt ...