Was sind eure Arbeitszeiten (Krankenpflege )?

2 Antworten

Die Schichten, wie du sie schreibst, gibt es bei uns auch. Die machen aber meistens nur Teilzeitkräfte oder Assistenzberufe.
Meine häufigsten Schichten, über 90 % der Tage, sind entweder Tagschicht oder Nachtschicht.
TS: 06:45 - 19:15

NS: 18:45 - 07:15

In den Monaten Februar und März habe ich 24x 12-er Schicht und 2x 8-er Schicht.

Da gehöre ich jetzt zwar nicht dazu, aber bei uns können sich Pflegeassistenten, die mindestens 50 Jahre alt sind aussuchen, ob sie Nachtschichten machen wollen. Damit wollte man Mütter anlocken, die alle am Tag aushelfen. Es hat funktioniert.
Wenn Pflegeassistenten Nachtschichten aber machen wollen, werden sie ganz normal 4x/ Monat eingeteilt.

Fd: 6.00- 14 Uhr

Sd: 13.30- 21.30 Uhr

Nd: 21.00- 6.30 Uhr

Ich arbeite nur Frühschicht. Wochenende auch mal spät aber unter der Woche nur früh wg Kind.