Frage von Annika96, 81

Frühdienst und Spätdienst Arbeitszeiten?

Hallo, ich mache vor meiner Ausbildung zur Altenpflegerin ein Praktikum, das 2 Wochen dauert. Mir wurde gesagt, dass je 1 Woche Früh-bzw. Spätdienst sein werden. Was sind die Arbeitszeiten bei diesen beiden Diensten? Danke schon mal für hilfreiche Antworten

Antwort
von KleinerEngel18, 48

Frühdienst ist meistens von 5.30/ 6.00 bis 14 Uhr und Spätdienst von 13.30/ 14.00 bis 22 Uhr. Die halbe Stunde früher, da es meistens eine Übergabe gibt. Ob du da als Praktikantin dabei sein musst/ wirst weiß ich leider nicht. Es kommt natürlich auch darauf an, wie alt du bist.

Antwort
von Betonphilosoph, 27

Bei uns in der Firma ist es auch wie folgt:

Frühschicht: 06:00 - 14:00 Uhr

Spätschicht: 14:00 - 22:00 Uhr

Nachtschicht: 22:00 - 06:00 Uhr

Die Branche ist einer andere, aber trotzdem sollten die Zeiten in etwa hinhauen! :)

Antwort
von denisema98, 44

Hallo :) 
Ich habe auch in einem Altersheim gearbeitet und bei mir waren die Schichten so: 

06:00 Uhr - 14:00 Uhr Frühschicht 

14.00 Uhr - 22.00 Uhr Spätschicht 

22.00 Uhr - 06.00 Uhr Nachtschicht. 

LG 

Antwort
von FrankoLogo, 36

Frühschicht ca 5:30 - 14:00

Spätschicht ca. 14:00 - 21:00

genau kann man das nicht sagen, aber das könnte wohl ungefähr so hinkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten