Wie sind die Arbeitszeiten als Maskenbildner?

2 Antworten

Maskenbildner arbeiten in der Theater-Schauspiel-Film-Foto Branche. Du musst zu den drehzeiten parat stehen, das kann auch schon mal um 5 Uhr morgens sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

zeitaufwand = so wie es erforderlich ist ! deshalb sollte man Ü18 sein .

zur basisausbildung wird da sicher viel geübt im "normal" arbeitstag ! Perücken strcken , bordüren nähen , röcke/hosen nach vorgabe ( erst in Papier ) zuschneiden.??

https://www.ausbildung.de/berufe/maskenbildnerin/

Hormiga2021
Fragesteller

da kriegt man ja richtig Lust drauf. Kann ich als 37 jährige Friseurin noch eine Ausbildung als Maskenbildnerin machen?

Kuestenflieger  30.11.2022, 09:27
@Hormiga2021

als ältere frau zwischen 16 jährigen in der fachschule ?

aber als friseuse kannst dich da beim theater bewerben ? bist ja flexibel .

berufsausbildung hast du ja .

Hormiga2021
Fragesteller
@Kuestenflieger

daran hatte ich garnicht gedacht haha. Das fällt mir hier garnicht mehr so auf weil in einigen Ausbildungen sind tatsächlich (zumindest bei uns) viele 25 jährige auch. Ist schon fast erschreckend 🙈 aber ja stimmt als Friseurin kann man ja auch im Theater arbeiten 😍