Welche berufe gibt es in denen man abends bzw. nachts arbeitet(Ausbildung?

3 Antworten

In der Pflege oder der Heimerziehung sind Spät- und Nachtschichten oft sehr unbeliebt. Wenn da jemand kommt und freiwillig immer nur zu diesen Zeiten arbeiten will, sollte sich das recht problemlos bewerkstelligen lassen.

während der Ausbildung? Da gibt es kaum etwas, da ja auch immer ein Ausbilder dabei sein muss.

Als Bäcker fängst du morgens um 2 Uhr an.

•Altenpfleger/in
•Gesundheits-und Krankenpfleger/in
•Bäcker/in
•Im Hotel-Gaststättengewerbe, Nachtportier, Rezeptionist/in
•Polizist/in
•In Firmen, Lagerist, Gießereimechaniker/in
•Taxi-Busfahrer/in
Etc.

webya  28.08.2017, 09:22

aber nicht in der Ausbildung! Da gibt es nur sporadisch mal eine Nachtschicht.

Sunny7274  28.08.2017, 15:24

Das ist richtig.