Frage von chrissonderhaus, 48

Berufe, bei denen man mit dem Computer arbeitet, aber nicht durchgehend?

Hallo zusammen,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau. Mir gefällt es eig. gut, allerdings will ich nicht 8 Stunden durchgehend vor dem PC sitzen. Gibt es andere Berufe, bei denen man mit dem PC arbeitet aber trotzdem oft in Bewegung ist? Ich bin für alles bereit eine Ausbildung oder eine Weiterbildung?!

Momentan bin ich im Anlagenbau und würde auch gerne in dieser Branche bleiben.

Danke schon mal :)

LG Chrissi

Antwort
von Rudnik, 46

Büros gibt es in allen Bereichen. Und auch PCs sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Jedes Amt, jede Behörde, jedermann arbeitet mittlerweile mit PC. Aber nicht den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag. Bei Forstämtern, Landwirtschaftsämtern, Jugendämtern und so weiter ist genug Aussenarbeit dabei. Versuch doch bei einer Behörde unterzukommen, dann hast du von allem etwas.

Antwort
von cutzemitherz, 48

Also ich bin Industriekauffrau und meistens werden solche Stellen auch mit Bürokauffrauen besetzt - kommt auf die Firma an.

Es ist meine 3. Firma nun und ich kann nicht sagen, dass ich den ganzen Tag vor dem PC hocke. Es gibt immer was zu tun, zu klären oder zu organisieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nur auf den Beinen bin.

Kommentar von chrissonderhaus ,

in welchem Bereich bist du tätig, wenn ich fragen darf? Wie nennt man die Stelle?

Kommentar von cutzemitherz ,

Ich sitze im Vertriebsinnendienst.

Dort gibt es verschiedene Stellen und Aufgabenbereiche. Ist je nach Firma unterschiedlich.

Momentan bin ich Assistentin der Key Account Manager. Davor hieß die Stelle einfach nur „Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst“.

Das kann man so genau nicht definieren, ist aber in den Stellenausschreibungen beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community