Job als Bürokauffrau?

2 Antworten

Hallo user717181818,

Eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau qualifiziert dich für eine Vielzahl von Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen. Hier sind einige Beispiele für Branchen, in denen du mit deiner Ausbildung als Bürokauffrau arbeiten kannst:

  1. Handel: Du könntest bei einem Einzelhändler oder bei einem Großhändler in der Verwaltung oder im Kundenservice arbeiten.
  2. Dienstleistungssektor: Du könntest in einem Unternehmen aus dem Bereich Dienstleistungen, z.B. im Bereich Tourismus oder im Gesundheitswesen, tätig werden.
  3. Industrie: Du könntest bei einem Industrieunternehmen in der Verwaltung oder im Kundenservice arbeiten.
  4. Öffentlicher Dienst: Du könntest bei einer öffentlichen Einrichtung, z.B. bei einer Gemeinde oder bei einem Landratsamt, tätig werden.
  5. Non-Profit-Sektor: Du könntest bei einer Non-Profit-Organisation, z.B. bei einer gemeinnützigen Organisation oder bei einer politischen Partei, arbeiten.

Ich hoffe mal das hilft :)

Da gibt es so viele Möglichkeiten. Wenn du dich für die Öffentliche Verwaltung interessierst, dann schau mal dort. Die suchen ständig leute, die eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben.