In welchen Bereichen kann man mit einer abgeschlossenen Bankausbildung arbeiten? Quereinsteiger?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Du hast ja einen Grund, warum Du nicht mehr in dem Bereich arbeiten willst und wenn dieser im neuen Job auch noch zu den üblichen Tätigkeiten gehört, hättest Du nichts gewonnen.

Alles, was mit Zahlen zu tun hat, speziell im finanztechnischen Bereich, kommt zunächst in Frage. Du kannst vielleicht im Büro bei Lohnabrechnungen Deine Erfüllung finden?

Bankräuber haben ja auch eine gewisse Affinität zur Bank. Das hättest Du aber auch früher schon machen können, da bräuchtest Du keine anerkannte Ausbildung machen; ist also alleine deswegen schon mal nicht zu empfehlen.

Yaqyaqyaq  31.07.2022, 20:47

Wenn du kommunikativ bist Vertriebler sind häufig Quereinsteiger, Callcenter, Kundenberater, Servicehotline. Meistens gibt es da ein je nach Produkt kurzes bis mittleres Onboarding und los geht's.

Habe während der Ausbildung gemerkt, dass es nichts für mich ist.

Warum ist der Bereich nichts für dich?

Die Frage ist zu klären um genauer darauf einzugehen.

Du weißt was ein Finanzinstitut, wie zB eine Bank, verlangt bzw anbietet.

Es sollte möglich sein diese Kenntnisse, denen die beispielsweise Kredite, Geldanlagen, etc nutzen, zu vermarkten.