Wo kann ich als Kauffrau für Büromanagement arbeiten?

4 Antworten

Ich bin z.B. Bürokauffrau.

Habe schon gearbeitet als.. Herbergsassistentin, dann Leiterin.

Im Kundenservice einer Bank.

Als Sekretärin in einem Ingenieurbüro

Jetzt als Referatsassistenz in einer Behörde.

Du hast für alles die Grundlagen, das spezifische Fachwissen kriegst Du im Jib- s ist ja jede Firma doch irgendwie speziell.

HV hatte ich mich auch beworben, aber eher so oookayyyy.. und dann kam die Zusage von der Denkmalsbehörde.

Vertrieb hab ich reingeschnuppert.. ist nicht meins, ich stehe nicht drauf, auf Teufelkommraus zu verkaufen und den Bedarf des Munden zu ignorieren (die Firma tickte so - Kundenzufriedenheit am A, Hauptsache Umsatz)

Am meisten hatte mich persönlich gereizt, in einem Jugendheim an der Rezeption und Verwaltung zu arbeiten, aber wegen Corona gabs da Einstellungsstopp.

Mikka111
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort :-)

Wenn du versiert genug bist kannst du jedes Büro managen.😉 Lies mal die Stellenangebote dazu durch und was da gefordert wird. Wenn du alles mit "ja, kann ich" beurteilen kannst dann bewirb dich. Beim Vorstellungsgespräch musste halt total überzeugen. Versuchs mal bei mittelständischen Betrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst überall arbeiten wo im Büro ein Mädchen für alles gebraucht wird.

Immerhin hast Du das ja gelernt.

Woher ich das weiß:Recherche

Damit kannst du nahezu überall arbeiten. Bewirb dich einfach auf ausgeschriebene Kaufmann/-Frau-Stellen.

Mikka111
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Könnte man mit dieser Lehre auch in Einzelhandel arbeiten?

baumfrosch25  26.10.2020, 11:40
@Mikka111

Die Branche ist irrelevant, fast jedes Unternehmen braucht Kaufleute.