Mit welcher Ausbildung kann ich im Büro arbeiten?

3 Antworten

Beim Steuerberater, beim Rechtsanwalt und Notar....könntest du arbeiten. Die genaue Berufsbezeichnung weiß ich nicht, wie es heute heißt.

Speditions-Kauffrau ( Logistik und organisieren)

Kauffrau im Gesundheitswesen ist auch ein schöner Beruf ( macht meine Tochter)

Nicht bei einem Arzt, sondern in einem Sanitätshaus.

Abrechnungen mit Krankenkassen, beraten, Termine koordinieren zur Auslieferung von Pflegehilfsmitteln. Pflegebetten, Rollatoren, Orthopädie-Artikel und sowas für Privatleute und auch für Heime

Im öffentlichen Dienst bspw. als

  • Verwaltungswirtin (Beamtenlaufbahn) / Verwaltungsfachangestellte
  • Justizfachwirtin (Beamtenlaufbahn) / Justizfachangestellte
  • Beamtin im Verwaltungsdienst der Justizvollzugsanstalten der Laufbahngruppe 1.2
  • Sozialversicherungsfachangestelle bei den Trägern der Deutschen Rentenversicherung

Fachinformatiker in der Systemintegration / Anwendungsentwicklung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.
Ethan7321  17.02.2024, 21:58

Meistens wenn wirtschaftliche Sachen das Problem sind liegts an Mathe, da ist Fachinformatiker kritisch. Wenn allerdings der Grund gegen wirtschaftliches etwas anderes ist, kann man das natürlich machen.