Ist mein Bewerbungsschreiben ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich sehr gut

In meiner derzeigtigen fast 1-jährigen Position als medizinzinsche Fachangestellte bin ich für den Praxisalltag der Patienten zuständig. Sicherlich fragen Sie sich, warum ich einen neuen Ausbildungsplatz suche. Ich möchte mein organisatorisches Denken weiterentwickeln, gerade deshalb denke ich , dass die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement zu mir passen würde. Als Kauffrau für Büromanagement regelt man tagtäglich organisatorische Tätigkeiten , den allgemeinen Schriftverkehr, die Kundenbetreuung sowie die Auftragsabwicklung. Der Beruf ist vielseitig und gerade das fehlt mir in meinem derzeitigen Ausbildungsberuf.
Nach dem durchlesen Ihrer Stellenanzeige , habe ich mich im Internet über ihr Unternehmen informiert. Sie stehen für Kreativität und Leidenschaft: damit kann ich mich sehr gut identifizieren. Außerdem reizt es mich, bei einem großen Konzern zu lernen, da ich mir neben ein er fundierten Ausbildung auch gute Karrierechancen nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung erhoffe.
Ich verfüge über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, bin in der Lage im Team sowie auch selbständig zu arbeiten . Ich plane des öfteren gerne auch Dinge im privaten Umfeld und liebe den Kontakt zu Menschen.

Inhaltlich finde ich dein Anschreiben sehr gelungen. Die paar Rechtschreibfehler, die ich so auf Anhieb gefunden habe, würde ich noch anpassen.

Viel Erfolg!

emesvau

Hallo warum möchtest du als MfA aufhören 😱man hat Weiterbildungachancen zum Praxismanager, Wundexpertin, Diätassistentin und im Krankenhaus ist das Gehalt auch besser. Du kannst auch ins Büro gehen zur Landesärztekammer( schau auf die Interetseite) du musst keine Ausbildung im Büro mehr machen, auch im Empfang bei großen Firmen einfach bewerben. Man kann als Quereinsteiger auch gut ins Büro kommen bei deiner Ausbildung......

  • Auf eine Ausbildung
  • derzeitigen
  • einjährige
  • medizinische
  • ,dass
  • Ausbildung zur
  • regele ich
  • vielseitig - gerade dies fehlt mir
  • Unternehmen
  • Leidenschaft,
  • einer fundierten
  • zu arbeiten.
  • Angelegenheiten statt Dinge

Du weißt schon, das es im Büro viel um Schriftverkehr geht?

Schriftliche Kommunikation hast du schonmal nicht. Inhaltlich könnte man das vielleicht so lassen aber Rechtschreibung geht gar nicht.

Ist jetzt auch zu viel um alle Fehler dir aufzulisten. Sorry

Pepperoni70
Fragesteller

Gotteswillen, ich habe es nur auf die Rechtschreibung noch nicht kontrolliert. Ich verstehe echt nicht, weshalb ihr da alle so ein Drama drum macht.

Fabian3596  03.05.2023, 22:50
@Pepperoni70

Dann hättest du das erwähnen müssen. Du hast gefragt, ob die Bewerbung so ok ist. Damit sind wir davon ausgegangen das du sie so abschicken willst.

Außerdem der nette Rat, mit anderen, die du um Hilfe bittest höflich umzugehen. Hoffe das du im Job nicht so bist.