Ausbildung Kauffrau für Büromanagement?

3 Antworten

Ich mache gerade die Ausbildung dazu. Es kommt auf die Lernfelder an. Dadurch, dass es 13 Lernfelder sind (aufgeteilt in drei Jahren) gibt es Felder, in denen man eigentlich nur Theorie hat und Felder, in denen es eben wie Kalkulationsschemen, Buchungen usw. geht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BettyBo80  25.04.2023, 10:13

Msl27 gibt es auch reine Fächer wie Betriebswirtschaftslehre?

Ich würde die Ausbildung machen, immerhin hast du nachher eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Damit kannst du anders bewerben oder auch quer einsteigen. Das ist auch möglich. Das ist besser als nichts in den Händen zu haben.

Du hast nicht viel mit Mathe zu tun. Die Ausbildung ist easy und machbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand jemals die Prüfung nicht bestanden hat.

lolanonymXd
Fragesteller

Vielen lieben Dann

Nein im Beruf ist nicht viel Mathe enthalten.

Die einzigen Dinge die du brauchst - Prozentformel und Dreisatz.

Habe nie etwas für die Berufsschule gemacht und am Ende mit einem 2er Schnitt abgeschlossen (schriftlicher Teil mit Mathe war ne 3 in der Abschlussprüfung).

Zahlen kommen dran, wenn du mit Excel arbeitest. Aber da brauchst du nicht rechnen, sondern nur das Programm können.