Erfahrungen mit der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hoffe du bist noch auf der Suche nach Antworten. :)

Ich mache ebenfalls sei August 2015 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und bin super zufrieden. Vorraussetzung dafür ist aber, finde ich, ein guter Ausbildungsbetrieb. Ich habe einige Leute in meiner Klasse die einen echt schlechten Ausbildungsbetrieb erwischt haben, wo sie als Aushilfe dienen, nichts neues lernen, tyrannisiert werden und im besten Fall auch noch schlecht bezahlt.

Auch die Berufsschule ist etwas ganz anderes als normale Schule. Die Lehrer behandeln dich nicht wie Kinder und du musst nicht mehr wirklich etwas lernen was du nie wieder brauchst. :)

Wenn du irgendwelche spezielle fragen hast kannst du dich gerne melden. :)

LG Nana

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum
errungenen ausbildungsplatz :-) ich selbst mache seit august 2015 eine ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Mir macht die ausbildung großen Spaß da meine aufgaben sehr abwechslungsreich sind. Das ist natürlich von betrieb zu betrieb unterschiedlich. Aber ich habe mit diesem Berufsbild nur positive Erfahrungen sammeln können. Ich wünsche dir einen erfolgreichen ausbildungsstart :-)