Muss man für den Beruf Bürokauffrau nochmal eine Ausbildung machen?

1 Antwort

Nein, man muss dazu keine Ausbildung machen, weil in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten schon viele Abläufe enthalten sind und der Rest "Learning by doing" ist.

Im Grunde muss niemand irgendeine Ausbildung machen, nur leider zählt bei uns immer noch das Diplom. An irgendwas muss man eben festmachen können, welche Kompetenzen jemand hat. Das zeigt aber nicht, wie schnell sich jemand in andere Bereiche einarbeitet. Davon muss man im Anschreiben überzeugen, um zum Gespräch eingeladen zu werden :)