Ist es komisch als KaufMANN für Büromanagement die Ausbildung zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meiner Ausbildungssuche EIN einziges Gespräch vorzeitig von meiner Seite aus beendet. Dort wurde ich gefragt "ist es für Sie nicht peinlich, einen typischen Frauenberuf auszuüben?" Da habe ich gefragt, ob sie die Frage ernst meinte. Nach etlichem rumgestammel habe ich ihr meine Bewerbungsunterlagen weg genommen, mich für die Einladung bedankt, bin aufgestanden und gegangen.

Die Meldung bezüglich Sexistischem Auswahlverfahren habe ich an die Agentur für Arbeit gemeldet.

Bin seit 5 Jahren Kaufmann für Büromanagement und solche Bedenken sind einfach affig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlackMo  27.02.2024, 12:43

Ergänzung: Unsere Berufsschule Klasse bestand aus 23 Leuten, 6 Männer. Am Ende der Ausbildung haben 4 Männer es geschafft. 3 davon waren in den top 5 der Klasse und einer ist um 0,2% vorbei an Schulbester. Just saying

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 12:46

Danke für deine Antwort 🙏🏻😁

Nein. Entscheidend ist, ob man selbst damit glücklich wird.