Was verdient man als Kaufmann für Büromanagement?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Durchschnitt kriegst du so zwischen 1.800 bis 2.400 brutto. Je nachdem wo du eben arbeitest. (Netto kannst du ganz einfach selbst ausrechnen mit dem Gehaltsrechner der AOK z.B.)

RobStark93
Fragesteller

Ich hatte in dem Betrieb vor der Ausbildung 2 Monate als Aushilfe gearbeitet... Da hab ich 1.500 brutto bekommen... Was denkst du wie viel ich nach der Ausbildung kriege?

Hallo, eine enge freundin von mir verdient als gelernte kauffrau für Bürokommunikation ca. 1200 € netto. Aber geld ist nicht alles im leben. :-)

Das kommt drauf an, wo, im Osten weniger als im Westen, weil die Lebenshaltungskosten im Westen höher sind.