Wie hoch sollte die Gehaltsvorstellung einer Fremdsprachenkorrespondentin sein?

2 Antworten

Ich habe auch beide Ausbildungen und es stimmt schon -wenn man sich als fsk bewirbt, bekommt man andere Ausbildungen auch nicht "extra honoriert". Die Erfahrung habe ich jedenfalls bei mir und meinen Kolleginnen gemacht. Die Gehälter liegen im Frankfurter Raum (nur nach meiner Erfahrung!) zwischen 24000 und 30000 p.a.

Albablu
Fragesteller

Danke für den Link. Doch der zeigt ja nur, was man verdient, wenn man "nur" FSK gelernt hat. Bleibt die Frage, ob ich mehr verdienen könnte, da ich ja noch einen Beruf gelernt habe.

Joshua18  23.08.2014, 18:23
@Albablu

Glaub bloss nicht, dass Du die Bürokauffrau oder z.B. ein Abitur extra honoriert bekommst. Die freie Wirtschaft ist keine Behörde ! Leider hat in diesem Bereich dann auch noch die Krake Zeitarbeit überall ihre Fangarme ausgestreckt.