Welche Aus- oder Weiterbildung als Abteilungsleiter

2 Antworten

Hallo Jennylein1401,

eine Weiterbildung zur Abteilungsleiterin gibt es natürlich nicht. Auf Basis einer abgeschlossenen Berufsausbildung führt Dich in eine solche Position eine so genannte Aufstiegsfortbildung. Da können die Fachwirte interessant sein, warum nicht. Eine Industriefachwirtin, sofern es denn von den Zulassungsvoraussetzungen her passt (kannst Du von den Kammern prüfen lassen) ist durchaus eine hochwertige Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Wenn Du über einen Realschulabschluss verfügt, dann wäre eine Weiterbildung zur "Staatlich geprüften Betriebswirtin" sicher die erste Wahl und die höchste Form der Weiterbildung, die Du unterhalb eines Bachelor-Studiums machen kannst. Eine solche Weiterbildung kannst Du beispielsweise berufsbegleitend im Fernunterricht machen (Dauer ca. 36 Studienmonate).

Viele Grüße Oliver Schüttler vom SGD-Kundenservice

Frage am besten deinen Vorgesetzten oder Chef was am besten geeignet wärenicht dass du am Ende das falsche machst ^^

Jennylein1401
Fragesteller

Habe ich versucht. Aber ich fühle mich da nicht ernst genommen.

Wesen95  24.02.2015, 20:07
@Jennylein1401

Was hat dein Chef denn gesagt warum fühlst du dich nicht ernst genommen ? Wir können dir hier als Fachfremde nicht einfach irgendwas empfehlen am Ende ist es noch das falsche :/