Industriekauffrau--Weiterbildung ohne nennenswerte Berufserfahrung?

2 Antworten

dann schaue dir mal die fernui hagen an? dort kannst bwl studieren auch in teilzeit?

wenn kein abi hast kannst mal mit gasthörer stadus beginnen?

aber da must du dich selbst beraten lassen?

und das besondere es kostet nicht soooo viel?

http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/studiengaenge/bachelor_wiwi/

Nadja66
Fragesteller

Darüber habe ich mich bereits informiert (habe Abitur gemacht).

Allerdings ist das auch nicht ganz billig und ich arbeite auch 30 Stunden die Woche (+Arbeitsweg von 45-60 Min je Strecke).

Bei den Fernunis gibt es auch einige Stunden in denen man doch anwesend sein muss und diese Seminare sind dann auch nicht immer direkt in der Nähe.

Generell haben wir hier auch die FOM aber das ist zeitlich auch nicht passend bei mir, eignet sich wohl eher wenn man eh Vollzeit arbeitet und abends noch nach der Arbeit hinfährt.

Der Fachwirt war da Uhrzeitmäßig am besten und sogar bei mir in der Nähe, aber leider habe ich da wohl keine Möglichkeit.

robi187  13.06.2017, 15:01
@Nadja66

ja dann must wohl damit leben? aber ich sage nochmals die fernuni kann man mit dem teilzeitstudium mit der zeit am besten spielen? allerdings muss man doch am ball bleiben?

aber man kann z.b. die zeit sehr strecken oder auch mal beschleunigen?

und die prüfungen bei der man überall anwensend sein muss sind meist einem kreis z.b in S oder in KA oder in Villingen also <100km zu erreichen?

auch der abschluss der fernui hagen ist viel hochwertiger als ein ihk abschluss?

bis die weiterbildung zu ende ist wirst du berufserfahrung haben?

Nadja66
Fragesteller

Die Erklärung meiner Situation hatte ich grad noch einmal verfasst, sollte gleich erscheinen